Werke aus meiner Werkstatt

Bemauste Bewohner der Töpferei

Vor vielen Jahren kaufte ich auf einem Weihnachtsmarkt in Hamburg einen Becher mit einer kleinen Maus am Rand. Es wurde mein Lieblingsbecher. Als ich dann anfing zu töpfern, lag es Nahe, daß ich Mäuschen auf den Rand meiner Tassen setzte. Dann kamen kleine Schnapsbecher, Teelichthalter, Eierbecher und vieles mehr dazu....seht selbst

Quatsch-Tassen

Immer nur Mäusetassen? Nee.langweilig. Ich versuchte mich an anderen Gestalten, z.B. Leseratten oder Bücherwürmer, Elefanten, Katzen, Drachen und und und...

TON-Spielerei

Alles, worauf ich Lust habe...

Fliesen, Einzelfliesen und Bilder

Lanzarote verführte mich, eine spezielle Art von Fliesenmalerei zu kreieren. Viele diese "Häuserbilder" habe ich für mich und für unser Haus hergestellt. Aber auch andere Motive haben mir gefallen.

Brett-Spiele

Viele Ideen kommen nach dem Schlaf, am frühen Morgen. Eines Tages wachte ich auf und hatte die Idee von einem "Mensch ärgere dich nicht"-Spiel auf Fliesen. Dann entwarf ich noch ein Schachspiel und ein Mühlespiel. Das schönste aber war das Spiel "Schmeiß die Maus raus"

Sorgensteine

Diesen kleinen Gesichtern sollst du deine Probleme und Sorgen anvertrauen. Wenn sie dann - eines Tages - voll sind, dann mußt du sie schütteln  und die kleinen Sorgenzermahlsteine, die dadrinnen sind, zerreißen all Deine Sorgen. Dazu gibt es eine kleine Geschichte...lies selbst

Ein kleiner Töpferkurs

an einigen Beispielen möchte ich euch das Töpfern nahe bringen

Druckversion Druckversion | Sitemap

IMPRESSUM: verantwortlich für den Inhalt Birgit Groth Töpferei Lanzarote - Das Haus der Maus
Calle Los Morros 15, 35542 Arrieta, Lanzarote
Telefon: +34 928 848640
E-Mail: info@toepferei-lanzarote.de
Öffnungszeiten: Do + Fr 11.00 - 13.00 / 15.00 - 18.00 Uhr
Bilder sind urheberrechtlich geschützt